Our Recent Posts

Tags

Und los geht die Reise - Grüße aus dem Fernbus

Ich schau gerade so aus dem Fernbus Fenster und da ziehen gerade so die Berchtesgadener Alpen an mir vorbei. Da werde ich dann überall entlang laufen, nur anders rum. Vom Allgäu bis Wien sind es keine 6 Stunden mit dem Bus. Für's zurückwandern bis nach Hause werde ich für die Strecke gute eineinhalb Monate unterwegs sein. Ich freu mich drauf. 

Mittlerweile bin ich ganz entspannt. Kennt ihr das, wenn man kurz bevor das große Abenteuer losgeht nochmal so einen Panik-Moment hat? Au waja, monatelang vorbereitet und entgegengefiebert, aber hab ich jetzt echt an alles gedacht?

In letzter Minute kommen dann doch immer noch 1000 Kleinigkeiten zusammen, sodass ich es doch jedes Mal wieder schaffe in einer aufregenden Nachtschicht zu enden. Noch schnell die Wanderschuhe ordentlich einwachsen, sämtliche Tourbeschreibungen und Bücher abfotografieren, nochmal bei meinen ersten beiden Kartenstützpunkten anrufen, sämtlichen Proviant abwiegen und in meinem alt bewährten System in Tüten und dann in Stoffsäckchen packen, das erste Hilfe-Set durchchecken, ein letztes Mal für längere Zeit Salat essen und ausgiebig duschen, und und und. Es war eine kurze und kreative Nacht. 

Heute morgen um 4h ging's dann los nach München mit dem Zug in den Sonnenaufgang hinein. Morgen um diese Zeit werde ich schon im Tarp aufwachen und hoffentlich der Sonne entgegen blinzeln.

Liebe Grüßlis momentan aus dem Cafe leichtsinn in Salzburg. Eine Stunde Aufenthalt und ne nette Frühstückspause :)

©2018 by Wild und Weit. Created with Wix.com