Our Recent Posts

Tags

WildnisTour Know-How: Mein Rucksack - 35Liter für 3,5 Monate


Als ich heute früh durch das taunasse Gras auf einer wunderschönen Hochebene im Toten Gebirge gewandert bin, fiehl mir ein, ich könnte am Bächlein eine kleine Frühstückspause einlegen. Und während ich da so mein Porridge anführe, kommt mir die Idee neben den aktuellen Live-Videos auch mal was zu WildnisTour Know-How zu machen.

Ich habe gehört, viele von euch machen selber auch gerne solche Touren oder haben das Biwakzeug schon gekauft und noch unberührt zu Hause liegen. Oder du bist einfach neugierig und fragst dich, wie macht man sowas?

Ich dachte ich zeig hier einfach mal paar Hintergründe wie ich momentan unterwegs bin. Ausrüstung, Tourvorbereitung, Orientierung mit Karte und Kompass, Wetter, Wildnis-Küche, Bisschen Survival Basics. Und sowas. Viel Spaß damit! Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack und startest schon Bals deine eigene Tour?