Live-Video: Höhlenbiwak im Kaisergebirge

June 22, 2018

 

Hunderte von Bären haben in dieser Höhle schon überwintert. Zumindest wurden ihre Knochen hier drinnen gefunden. Doch nicht nur Bären. Auch Menschen haben diese Höhle bewohnt - so wie ich zum Beispiel. Zumindest für diese eine Nacht. Die Höhle zeigt die ältesten Beweise menschlicher Siedlungsgeschichte im Tirol. Kein Wunder! Ich hätte nicht gedacht, dass es sich in so einer Höhle so gemütlich schlafen lässt, dass sie so guten Schutz bietet. Es gibt wohl kaum ein Fleckchen Erde, auf dem 40.000 Jahre menschlicher Geschichte so dicht gebündelt sind wie hier. Danke an diesen besonderen Ort, dass ich da sein durfte! Ob wohl noch ein Bär drin ist, noch im Winterschlaf? Ich nehm euch mal mit rein in die Höhle! Wohoooo...

 

Please reload

Our Recent Posts

Tour update von meinem 4.Kartenstützpunkt im Wallis

July 13, 2018

Tunnel-Abenteuer im Wallis

July 13, 2018

Traumblick vom Aletschgletscher bis zum Matterhorn und Monte Rosa

July 13, 2018

1/1
Please reload

Tags

 

©2018 by Wild und Weit. Created with Wix.com