Our Recent Posts

Tags

Live-Video: Schnee schmelzen auf dem Steinernen Meer


Beim Aufstieg kamen mir zwei junge Kletterer entgegen, die gerade ihr mehrere hundert Meter abgestürztes Handy nach ausgiebigen Klettereien unbeschädigt wieder aus der Felsspalte geangelt hatten. Hut ab! Die meinten schon, oben liegt noch ordentlich Schnee, die Querung über's Steinerne Meer wird da noch kein Spaß machen. Hochgelaufen bin ich dann trotzdem mal. Und tatsächlich, überall Schaumkrönchen auf dem Steinernen Meer, die man von unten nicht sehen konnte.

Vielen Dank an Jakob und Klara für den gemütlichen gemeinsamen Abend bei Schneewasser-Yogitee und Feuer und unzähligen Geschichten dort oben im Winterraum. Wir waren uns einig, dass geschmolzener Schnee einen deutlichen Eigengeschmack hat, schmeckt anders als normales Quellwasser. Man sollte ja auch nicht zu viel davon trinken weil es nicht so die Mineralstoffe enthält und dann Ungleichgewicht im Körper schafft. Aber wenn man kein Wasser hat dort oben - bisschen geht schon :)

©2018 by Wild und Weit. Created with Wix.com