top of page

Von Wien nach Hause gelaufen - unglaubliche gefühle am Allgäuer Hauptkamm


Am 31.Tag meiner Tour ist es soweit und es kommt zu dem Moment auf den ich mich schon lange gefreut habe. Zu Fuß nach Hause gelaufen von Wien aus- ich quere vom Lechtal hoch den Allgäuer Hauptkamm über das Mädelejoch. Plötzlich bin ich zurück in Deutschland und der Blick in die Allgäuer Berge lässt Heimatgefühle aufkommen. Eigentlich fühlt es sich an wie eine ganz normale Bergtour, nur diesmal etwas länger. Einfach unglaublich!

Beim Abstieg über den Sperrbachtobel muss ich schon etwas grinsen, als mir nach einem Monat allein in der Wildnis plötzlich dicht getaktet sämtliche Gruppen von E5- Wanderern entgegenströmen. Manche mit ängstlichen Blicken, sich vorsichtig mit den Stücken vorwärts stochernd, manche ausgelassen plaudernd. Wie die Kuherden werden sie die Berge hochgetrieben. Ein Spektakel der besonderen Art...

bottom of page